Freitag, 20. Juni 2008

was fürs ohr

bereit fürs wochenende, liebes online tagebuch? ich bin es auf jeden fall! bereits ist die zweite bestrahlungsrunde geschichte, 16 to go! und geplant ist nu für den sonntag ein nettes BBQ im kreise meiner familie, mal sehen, ob ich ein schmuckes foto des selbstgebauten grills meines bruders davon mitbringe! auf jeden fall will ich für die zugfahrt gewappnet sein, und aktualisiere und lade neue podcasts auf meinen ipod, allerlei kunterbuntes, und das tue ich natürlich nicht nur für mich allein, nein, mein umfeld soll auch daran teilhaben können!

darum folgt eine erste kleine auswahl, was mich momentan akkustisch so begleitet, natürlich alles schmuck verlinkt, auf dass bei interesse das ganze auch selbst mitgehört werden kann! achtung: der titellink führt bei installierter itunes software jeweils gleich auf die entsprechende seite in itunes, wo einzelne beiträge angehört oder gleich ein abo angelegt werden kann)

1. peter schneiders presseschau - ein kurzweiliger blick in die schweizer medienlandschaft, mit satirischem blick auf schlagzeilen, aber auch von leserbriefen und überhaupt

2. mein-lesezeichen - ein projekt der schweizerischen blindenbibliothek, die podcasts drehen sich um kurzweilige kurzgeschichten, mit schwerpunkt schweizer autorinnen und autoren - und hier auch schon eine ausnahme: der link geht auf die webseite mein-lesezeichen, wo dann das abo für itunes eingerichtet werden kann ... besonders empfehlenswert: milena moser und peter stamm

3. jogis jungs - mir sind die wo gwinne welle, die alltäglichen abenteuer der deutschen fussballmannschaft, und immer mit dabei ist der ex-chef-trainer jürgen k.

4. supermerkel - sie wird uns allen helfen, ein ganz normaler tag im kanzlerinnenamt ... diese comedy ist nicht zu verwechseln mit dem offiziellen video podcast von angie, der unter http://www.bundeskanzlerin.de zu finden ist

5. onion radio news - wir verlassen den deutschsprachigen sprachraum und wenden uns den täglichen onion radio news aus USA zu, eine weitere dosis täglicher satire, in der sich amerikaner über den american way of life und american politics amüsieren

6. stephen fry's podgrams - aus der wunderbaren welt des britischen multitalents stepehn fry, leider nicht sehr regelmässig aktualisiert, aber dafür trotzdem sehr unterhaltsam

augen auf und ohren auf, heisst hier nun das motto, ich werde sehen, dass ich noch andere podcast gemmen bergen kann, und werde sie denn bei gelegenheit hier präsentieren!

but now for something completely different! grad eben gesehen und schon hier im blog eingetütet, eine vorfreude für alle, die glauben wollen "the x-files - I want to believe" juhu, ein zweiter kinofilm mit mulder und scully ab ende juli im kino!



doch das letzte wort zum thema aliens verbleibt heute wieder einmal unseren freunden von pearls before swine



so wünsche ich den good BBQ, and good luck!

Keine Kommentare: