Montag, 16. Juni 2008

outing

so, mein liebes online tagebuch, eine weitere schmucke woche im juni fängt hier in st gallen mit regen an ... der himmel weint, da dieschweizer nicht mehr an der uefa euro 2008 mit von der partie sind, köbi kuhn ist nicht mehr schweizer nationaltrainer ... alice ist aus dem koma erwacht ... und die deutschen sind immer noch die, die wo gwinne welle - die podcasts von swr3 mit titel jogis jungs kann ich nur wärmstens empfehlen! auf jeden fall sind wir jetzt mal gespannt, ob sich heute abend bei deutschland : österreich das wunder von wien ereignet, respektive, sich die schmach von cordoba wiederholt! und nein, ich hab eigentlich wirklich keine ahnung von fussball!

but now for something completely differnt: wie der titel heute besagt, geht es jetzt um ein outing, kurz zusammengefasst umfasst der merriam-webster dictionary outing wie folgt:

1: brief usually outdoor pleasure trip
2: athletic competition or race; also : an appearance therein
3: usually public presentation or appearance (as in a particular role)
4: public disclosure

wir fokussieren auf punkt 1 und 4, ein kurzer ausflug und eine öffentliche enthüllung! ad 1) heute morgen war ich bereits im krankenhaus, für die simulation der bestrahlung und die berechnung des bestrahlungsplans gab es ein kurzes CT, und ich habe jetzt schöne blaue streifen allüberall auf meinem körper! nein, die streifen sind nicht permanent, und die von heute sind auch nicht in guter qualität, sprich: duschen nur mit wasser - keine seife, und bitte, herr schlumpf, reiben sie beim abtrocknen nach der dusche nicht über diese streifen, sonst sind sie weg! am mittwoch dann nochmal gleiches prozedere, dann aber mit permanenterem marker, wurde zumindest so angetönt!

ad 2) öffentliche enthüllung! ich bin nicht allein, nein, per mail wurde mir die information zugespielt, dass ein bibliothekar in st gallen ebenfalls ... einen philips jewel sein eigen nennt! den richtigen namen kann ich natürlich nicht verraten, nennen wir ihn einfach ernhard ertelmann! meine wahl war also so schlecht nicht!

und was geht sonst so ab in der bibliothekslandschaft st gallen? da wäre noch mit leichter verspätung darüber zu berichten, dass sich die platznot in der uni bibliothek entschärft hat ... leider gab es noch keinen schmucken anbau, aber der link verrät, wie das bewerkstelligt worden ist!

bevor wir auf einen fröhlichen note schliessen, noch eine public awareness botschaft, die uns alle betroffen machen sollte!



jetzt aber wie schon angekündigt, das fröhliche schlussfeuerwerk für heute, einmal mehr aus der rundum beliebten reihe "pearls before swine"



nu harr ich meiner blutuntersuchung heute nachmittag, und hoffe, dass die delle der tiefen blutwerte wieder überwunden ist, auf dass ich wieder ein wenig unter leute kann! in diesem sinne, good blood, and good luck!

Keine Kommentare: