Freitag, 6. Juni 2008

plädoyer fürs nicht aufstehen!

so, liebes online tagebuch, jetzt bin ich auch schon zuhause, und hab die notwendigsten besorgungen wie apotheke, migros und überhaupt erledigt!

nun habe ich auch wieder einmal die musse, ausführlicher in die tasten zu greifen, und diese chance lasse ich nicht unbenutzt verstreichen!

heute kurz vor 11 uhr war denn auch die letzte infusion in mir drin, und neben leicht flauem gefühl im bauch und ein wenig müdigkeit wurde ich denn gegen 12 uhr aus dem krankenhaus entlassen, versehen mit dem gewohnten programm für die kommenden zwei wochen: grosse publikumsmengen zu meiden - na, das kann ich verkraften, die euro hätte so oder so ohne mich auskommen müssen, dreimal die woche zur blutkontrolle, abwarten bis die delle bei den blutwerten überwunden ist - und bingo!

vormittäglich kam denn auch noch die lange erwartete delegation aus der radio-onkologie ins zimmer - und da präsentiert sich das ganze nun wie folgt: nächste woche krieg ich termin für die vorbereitenden massnahmen, die in ca 14 tagen starten sollen ... besprechung der therapie, eine vorgängige tomographie zur erstellung des bestrahlungsplans, nochmalige besprechung des plans, aufzeichnung der bestrahlungsfelder (bin mal gespannt auf die farben) und dann gehts los!

schätzungsweise soll das programm in drei wochen durch sein, jeweils 5 tage kurz ins krankenhaus, und wieder ab nach hause, und voraussichtlich nachmittäglich dann auch ins büro! momentan geht man davon aus, dass die bestrahlungsdosis tief sein wird, und da auch keine vitalen organe gestreift werden, soll das auch nicht heftig in sachen nebenwirkungen sein! wir bleiben auf jeden fall dran!

und vier wochen nach der letzten bestrahlung findet dann die erste nachkontrolle statt!



das ist also nicht wirklich ein grund, nicht mehr aufzustehen, auch wenn stephan pastis dies einmal mehr so treffend zeichnet!

nu denn, ich tummle mich hier jetzt mal richtung liege, ein bisserl schlägt die müdigkeit nun doch durch!

bevor ich dies aber tue, noch was schmuck animiertes, zu einer grossen frage, die die menschen bewegt: können pinguine fliegen?



frohes sinnieren, good night, and good luck!

2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

*GRöHL*

Das ist ja fies... ;)

Ich wünsch dir noch ein gemütliches Weekend, viel kannst bei dem Wetter ja auch nicht machen. :(

Anonym hat gesagt…

die sind ja so süüüüss, die pinguine!