Montag, 9. Juni 2008

fahrrad 1 : staubsauger 0

ja, liebes online tagebuch, es folgt das erste update zur euro08! wobei, um fussball dreht es sich hier eigentlich nicht wirklich, ich halte mich da denn doch lieber gleich an sepp herberger, im sinne von nach dem spiel ist vor dem spiel, und das spiel dauert 80 minuten - ääääh, das war ja rugby, und nicht fussball, und damit sind wir vom runden leder auch schon wieder weg! zumindest für den augenblick!

zuerst mal ein paar kurze notizen zu meinem persönlichen befinden: gestern beim hausarzt sehr schmucke blutwerte präsentieren lassen, aber das will ja nix heissen, in der zweiten wochenhälfte sinken sie wie immer nach der chemo ab, sollen dann ab anfang nächster woche wieder nach oben streben! und dann gehts ja auch schlag auf schlag weiter: diesen freitag hab ich eine vorbesprechung der bestrahlung, am montag findet eine simulation der behandlung statt - was das denn genau beinhaltet, das hier denn nächste woche, wenn ich mehr weiss ... und last, but not least: am donnerstag, 19. juni, soll es mit der strahlenkanone beginnen! es kommt doch alles mal zu einem ende!

anyhow, von den guten blutwerten beflügelt, machte ich mich montäglich auf die suche nach dingen, die aktuell in meinem leben fehlen: neues fahrrad und neuer staubsauger! tönt einfach, ist aber gar nicht so einfach! zum einen ist die auswahl in beiden bereichen erschreckend gross, und zum teil kann da ja auch massiv geld abgeladen werden! auf jeden fall wurde ich auf der suche nach dem staubsauger nicht wirklich froh, und warte da jetzt erst mal auf die aktionen von m-electronics, die in der zweiten wochenhälfte publiziert werden sollen!

immerhin gab es als trostpflaster für den staubsauger einen neuen haarschneider! wo doch jetzt die härchen wieder spriessen, kann das mit bestimmtheit keine fehlinvestition sein! aktueller stand für den staubsauger bleibt aber "0"!

erfolgreicher war denn die suche nach einem fahrrad ... was schmuckes für die stadt sollte es sein, und da hab ich mich bei fachhändlern, coop gallusmarkt bis hin zu athlethicum säntispark - für ortsunkundige beträgt die distanz so ca 1 stunde, wie die krähe fliegt (wer hat hier alles "lord of the rings" gelesen?) ... war aber alles ziemlich teuer! und so hab ich mich denn darauf zurückbesinnt, dass auch in deutschland schmucke räder gebaut und verkauft werden - und bei der einfuhr die nicht unbescheidene deutsche mehrwertsteuer wegfällt, und wie lernte ich seinerzeit im wirtschaftsgymnasium? gespart = gewinn!

so gabs denn noch eine kurze ausfahrt nach konstanz, wo ich wirklich ein schnäppchen in eierschale metallic gemacht habe!



damit werd ich heute nachmittag dann noch ein wenig durch die stadt rollen, da freu ich mich drauf! auf jeden fall liegt das fahrrad jetzt mit einem satten 1 : 0 im vorsprung vor dem staubsauger!

zu guter letzt jetzt aber doch noch ein klein umschau zur euro08 ... hier verweise ich lediglich auf die kleine flaggenkunde, die jogis jungs in vorbereitung des fussballfestes zum besten gegeben haben!

und wer liebes was animiertes zum thema rot weiss rot sehen möchte, da hätt ich ja noch was!

2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Wow da lief ja einiges ;)

Das Velo sieht wirklich schick aus und ich hoff es fährt sich auch so gut wies ausschaut?

Was die Haare angeht... wen du das bist auf dem Bild, rechts, dann muss ich sagen, das du ohne Haare aber auch sehr schick aussiehst ;) Aber auf den Winter hin sind ein bisschen Haare sicher von Vorteil.

Ich mag Bully, find ich cool *gg* danke für den Schmunzler :) Und dir noch einen schönen Rest-Dienstag!

Anonym hat gesagt…

Hallo Spätzli
ich vermisse die kleinen Rädchen an der Seite vom grossen Velo!
Und einen Seitensattel (wie Sissi) hat es auch nicht. Aber ich bin sicher, dass das Stahlross wiehern kann, und Du die Peitsche bereit hältst.
Bussi auf dem Weg zur Insel. Wir fliegen morgen.