Freitag, 13. Juni 2008

(l)eidgenossen

ach, mein liebes online tagebuch, fast wäre es wirklich völlig an mir vorbeigezogen, dass die schweiz gegen die türkei (richtig, doch mal wieder was zum thema fussball) verloren hat! das bunte an der euro 2008 ist ja wirklich mehr das drumherum als der eigentliche inhalt, und so bin ich denn just über die eine seite einer deutschen feuilletonzeitung gestolpert, richtig, ich spreche von bild, in der der darniederliegenden volksstimmung hier im lande gebührend rechnung getragen wird! und das mit drei schmucken vorschlägen zur umgestaltung der schweizer flagge:



Minus-Flagge: Einfach den senkrechten Strich weglassen. Schon sieht man, wie es um die Fußball-Schweiz steht.



Rot-Kreuz-Flagge: Einfach die Farben tauschen. Schon sieht man, dass die Schweiz dringend Hilfe braucht.



Tränen-Flagge: Beim waagrechten Strich die Mundwinkel nach unten ziehen. Schon sieht man, wie sich jeder Schweizer fühlt.


mein ganz klarer favorit ist die Tränen-Flagge ... und ich bin ja schon gespannt, welche vorschläge bild denn machen wird, wenn die deutschen gegen österreich verlieren und auch aus dem wettbewerb fallen ...

aber jetzt noch was euphorisches von jogis jungs, bevor sie gegen kroatien spielen mussten, lalala!

Keine Kommentare: