Montag, 28. April 2008

we have a go!

zurück aus dem krankenhaus, liebes online tagebuch, was ja auch so angedacht war, heute stand nur der besuch im ambulatorium für blutentnahme an, nachher kurze besprechung mit dem chef: es sieht alles gut aus, morgen dienstag um 8 uhr habe ich termin im haus 02 für den beginn des zweiten und letzten konsolidierenden chemo zyklus!

so werde ich also bis freitag wohl am tropf hängen, und dann kommen wieder zwei wochen mit regelmässiger blutkontrolle, und wohl auch wieder einem - taucher um tag 10 bis 12 nach einleitung der chemo ... ist die schonfrist denn abgelaufen, steht ein nächster scan auf dem programm, und dann bleibt abzuwarten, was noch an gewebe vorhanden ist ... der chef der onkologie tippt aber noch auf gewisse hartnäckige restanzen, und sollte dies der fall sein, dann, ja dann ...



werde ich wieder zum radioactive man! aber nicht so, wie vor 20 jahren, als ich noch beim jetzt defunkten radiosender RTG (mit der unschlagbaren tagline: RTG - vom hörnli bis zum see!) arbeitete, nein, dann stehen wohl noch vier wochen mit jeweils kürzest bestrahlung in der radiologie an ... das soll dann aber nicht so belastend sein wie die chemo, und das restgewebe ist ja auch peripher unter der rechten schulter angesiedelt, es werden also keine vitalen dinge belastet ... nun, wir werden sehen, denn mit absoluter bestimmtheit lässt sich das alles erst nach dem nächsten scan gegen ende mai feststellen!

auf jeden fall bin ich nu mal froh, dass die infusionen ein ende nehmen! auf dass das krebsgewebe dann so weit von mir weg gekickt wird, wie bei einem gelungenen kick beim rugby!



und um in der sprache dieser schmucken sportart zu bleiben: das tackling war erfolgreich!



tscha, aber das ist jetzt alles noch ein wenig zukünftig, als erstes gehen wir jetzt die letzte chemo an! bei lust und laune und energie werde ich denn auch aus dem krankenhaus fröhlich weiter bloggen!

good night, and good luck!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoi Spätzli ! Gut so. Denk an Dich wenn Du morgen angezapft wirst.
H U G