Montag, 21. April 2008

kannst du ein geheimnis behalten?

so, liebes online tagebuch, nach tagen in der versenkung habe ich mich jetzt wie nessie auch wieder an die oberfläche gehievt! letzte woche sackten dann, wie eigentlich schon erwartet, ab tag 10 nach einleitung der chemorunde, meine blutwerte ab, nur taten sie dies mit einer heftigkeit, die so eigentlich nicht angedacht gewesen war ... hart an der grenze zur infektprophylaxe, was dann wiederum nicht so dolle ist: kein obst ohne harte schale (banane ist dein freund, der apfel ist es nicht), regelmässig hände desinfizieren, beim zähneputzen vorgängig das wasser eine minute laufen lassen, reduziertes besuchsprogramm (vade retros, bacterium!) etc. etc.

die werte vom samstag liessen dann wenigstens auf eine trendwende hoffen, und die ist jetzt auch eingetreten ... nun müssen die werte sich zwar noch ein wenig mehr erholen, aber wenn sie dies denn tun, ist auch der zweiten und letzten der konsolidierenden runden nichts im wege stehend, hurra, hurra!

bevor ich mich nun aber etwas ganz anderem zuwende, zuerst eine kleine werbepause!



willkommen zurück! geneigte leserin, geneigter leser, es kommt der moment, da ich mir für einen fauxpas asche aufs haupt streuen muss, so habe ich doch in den letzten einträgen ganz schnöde vom "bögg" geschrieben, was einen sturm der entrüstung aus dem kanton zürich gesorgt hat! BÖÖGG hat das zu heissen! ich könnte jetzt natürlich einen verzweifelten rettungsversuch wagen, und behaupten, dass die erste schreibweise seit der letzten rechtschreibreform auch rechtens sei, aber ich lasse das lieber bleiben, sonst heisst es denn vielleicht auf einmal: gehst du auch an die OHLMA? oder an die MUHBA? was wiederum sicher die freunde des kuh-wettringens - ich verweise auf la reine des vaches hin



was aber mit garantiertheit mit einem läckerliboykott aus der basler fraktion geahndet werden würde, also lasse ich das besser alles sein!

anyhow, die stimmung und moral schraubt sich nach oben, auch wenn wir wettertechnisch gerade 24 stunden dauerregen haben, um es mit roschee schawinski zu sagen: "who cares?"

na denn, ich melde mich wieder und wünsche good night and good luck!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hoi Spätzli
bin froh, dass die Viecher (Bakterien) Dich langsam in Ruhe lassen. Ich nehme schwer an, dass Bree eine Inspiration für das Hygienezeugs ist!!! Aber bitte, lass Dir keine Twin-Sets aufschwatzen, auch wenn sie ganz elegent (especially with a neat string of pearls) aussehen.
Bussi und ich warte auf den Summer......