Montag, 7. April 2008

there's no place like home

ja, liebes online tagebuch, wie ich schon berichtet habe: vitamin L hilft tatsächlich, wenn auch stotternd ...


nachdem ich sonntag abend wieder zurück ins krankenhaus gepilgert bin, und zu beginn im neuen zweierzimmer zuerst einen anfall von klaustrophobie bekämpfen musste, aufgrund der räumlichen beengtheit, wurde dann heute montag wie üblich blut gezapft ... gegen 11 kam dann professor cerny und verkündete, dass der wert eine satte 0 gezeigt hatte, was natürlich ein wenig tief ist ... ahm, das war aber die automatische wertung ... offenbar gibts da dann auch eine handauszählung, und der wert war dann bei 0,6 ... was doch immerhin eine steigerung zu den vorwerten war! juhu: damit bin ich aus der infektprophylaxe raus - aber buhu, das reicht immer noch nicht für den therapiebeginn, dazu muss der wert 1,0 betragen!

immerhin durfte ich dann fast gleich wieder nach hause tigern, rumsitzen kann ich auch hier, und wie schon dorothy feststellte: there's no place like home!



gibt es natürlich auch in einer scifi version, die auch nicht schlecht ist! und für die freundinnen und freunde des buches sei hier nur noch auf - neinn, nicht das original von l. frank baum - den zauberer der smaragdstadt verwiesen, die ost version von Alexander Melentjewitsch Wolkow ... das hat die kinder in der ehemaligen DDR verzaubert (dreimal dürft ihr raten, woher ich das weiss)!

but anyhow, wo war ich stehen geblieben? ah ja, ich durfte wieder nach hause, bis dienstag morgen um 7 uhr, nächste blutentnahme, und bis dahin verkürze ich mir die zeit mit feelgood movies ... heute fiel die wahl auf meine pixar sammlung, toy story, the unbelievables, monsters inc und last, but not least, finding nemo, der ja allein wegen der seemöwen absolut sehenswert ist ... und da das ganze nicht im original verfügbar ist, hier auch noch ein kleiner telekolleg "spanisch für anfänger"



was haben wir gelernt? mio (spanisch) = mine (englisch) = meins (deutsch) ... aber ich schweife schon wieder ab! bevor ich denn aus dem krankenhaus ausziehen durfte, gab es noch einen (trommelwirbel) zimmerwechsel! meine sachen liegen jetzt alle in einem einzelzimmer und warten morgen auf mich ... damit hab ich dann wohl bald alle zimmer in der 4. etage des haus 02 belegt, what a life! wobei, der umzug ging fast so reibungsfrei von statten wie hier:



jetzt reichts aber für heute mit kurzweil und unterhaltung! ich werde morgen wieder berichten, ob therapiestart ja oder nein!

good night and good luck!

Keine Kommentare: