Samstag, 1. März 2008

emma!

so, mein liebes tagebuch!

wochenende ist, und weite teile von europa werden von EMMA durchgeschüttelt! nein, damit ist nicht die zeitschrift emma gemeint, richtig, von alice schwarzer herausgegeben, hier ein bild von 1950



sondern das sturmtief emma, das heute über dem alpstein schon spitzengeschwindigkeiten um die 150 kmh erreicht hat! ich werde mir später auch noch ein mützchen aufschrauben, auf dass mein lockiges haar der unbill des windes nicht ungeschützt ausgesetzt ist, das muss ja nicht sein! will nämlich noch nach felben-wellhausen fahren, mein bruderherz hansueli feiert seinen 50. geburtstag, und da will ich auch in den familiären geburtstagschor mit einstimmen ... natürlich mit atemmaske wohl versehen, es wird im öffentlichen verkehr ja immer noch reichlich geschnupft und gehustet ... aber als altes luxus girlie werd ich wohl mit regionalzügen in der 1. klasse durch die landschaft kurven, das sollte nicht so viel kontakte ergeben, gut so!

und sonst? kann einmal mehr nicht übermässig laut klagen ... am freitag hatte ich dann spontan noch einen müdigkeitsschub, der ausgelebt sein wollte, aber ansonsten ziemlich kopfschmerzfrei, was denn auch praktisch war, als nämlich die müdigkeit weg war, konnte ich mich so spontan auf das neueste werk von martin cruz smith stürzen: stalin's ghost! ein neuer krimi mit dem allseits beliebten / unbeliebten (frage des standpunkts) arkady renko, der uns seit 1981 und gorky park durch die umwälzungen in der ehemaligen sowjetunion begleitet! und so rasch und süffig wie sich das liest, komm ich denn wohl bald zu einem gewichtigeren stück literartur: die wohlgesinnten von jonathan littell ... 1200 seiten, bin mal gespannt!

anyhow, es ist zeit meine stimmbänder zu ölen, und zwar mit einem leckeren tässchen senseo kaffee ... ich weiss, ich weiss, aus obskuren gründen ist senseo in der schweiz faktisch unbekannt, but who cares, der kaffee schmeckt ausgezeichnet!



nu denn, ich wünsche schmuckes wochenende! good night and good luck!

Keine Kommentare: