Sonntag, 16. März 2008

wo ist meine schreibmaschin E?

sonntag abend, liebes online tagebuch, die woche kommt zu einem ende, und wenn das april wetter im märz schon ein ende nähme, hätte ich dagegen auch nix einzuwenden!

samstäglich war ich bei meinem bruder im garten, strahlendster sonnenschein, kaffee an der frischen, milden, warmen luft schlürfen, mutti hatte noch eine lecker schwedentorte mitgebracht und viel plauder plauder plauder!

mit der rückkehr nach st gallen kamen dann auch wieder die wolken, und später der unvermeidliche regen ... naja, so gab es denn einen faulen sonntag mit viel lesen ... brachte die lektüre von alan hollinghursts "line of beauty" zu einem ende, und bin jetzt bei milena moser angelangt, nein, nicht "schlampenyoga" - dafür fühl ich mich doch noch zu wenig gelenkig, viel mehr "flowers in your hair - wie man in san francisco glücklich wird" ... wenn ich schon nicht reisen kann, dann soll es wenigstens ein wenig literatur sein, die mich in ferne gegenden schweifen lässt!

und wenn ich da grade an fernes denke: wir müssen noch bis sommer warten, bis der neuste streifen aus dem hause pixar in unsere kinos kommt - wall E

der link führt zu den HD versionen des trailers, aber natürlich gibts das ganze auch schon ganz freundlich auf youtube!



der trailer inspirierte auch zum titel des eintrags "schreibmaschine" ... die musik stammt nämlich fröhlich klimpernd und klappernd aus dem soundtrack von terry gilliams streifen "brazil", but anyhow ...


nicht ganz so lange haben wir zu warten, bis in den USA die vierte und letzte staffel von battlestar galactica abheben wird ... wohl eine der coooooolsten science fiction, die uns in letzter zeit am bildschirm begegnet ist ... kurz vor dem start wurde jetzt ein trailer von SCIFI gestaltet, der in 8 min 30 sek die ersten drei staffeln (total laufzeit ca 2'000 min) zusammenfasst, ganz rasch, und ganz witzig: the cylons evolved, there are 12 humanoid models - and some look like actual models!

beim betrachten der zusammenfassung wird wohl klar, was damit gemeint ist grins



so starten wir denn fröhlich in eine bunte karwoche, mal sehen, was der osterhase alles an bunten überraschungen mit sich bringt, ein ei hab ich aber schon ausgebrütet: der oscar gewinner "falling slowly" aus dem soundtrack "once"!



mit diesen ruhigen und entspannten tönen verabschiede ich mich für heute, und wünsche, as usual, good night and good luck!

Keine Kommentare: