Mittwoch, 27. Februar 2008

steuererklärung? hilfe!

so, mein liebes kleines online tagebuch, es ist vollbracht, nach einigem hin und her habe ich es jetzt geschafft, meine steuererklärung elektronisch einzureichen ... in der theorie ist das ja ganz einfach und praktisch, software runterladen, alle dokumente bereit halten - und feststellen, dass die elektronischen formulare nur partiell auf den neuen zivilstand "in eingetragener partnerschaft" gerüstet sind ... und wenn als kleiner bonus dann auch noch eine bi-nationale partnerschaft dazukommt, mit meinem mann, der in berlin seinen wohnsitz hat, und daselbst seine steuern abliefert ... hiiiiiilfe! da wünschte man sich doch spontan einen kompetenten helpdesk, wie ihn die bibliotheken schon seit eh und je anbieten ... hier zum beispiel eine frühe version aus norwegen (und keine sorge, wer zufälligerweise das ganze wissen vom früh-norwegisch aus der primarschule vergessen hat - der clip hat englische untertitel)!



tscha, auf jeden fall ists mir dann mit ach und krach gelungen, alles irgendwo in felder abzufüllen und das ganze auch einzureichen ... bin ja nur mal gespannt, wie lange es geht, bis das steueramt bei mir anklopft, und sicherlich noch reichlich an zusätzlichen infos will, ich klopf auf holz!

und das mach ich denn auch gleich doppelt! im nachgang zur runde 5 der chemo geht es heute eigentlich mehr als prächtig, dieses mal verspür ich nur noch leichteste kopfschmerzen und einen hauch von müdigkeit, nicht zu vergleichen mit dem zustand vor zwei wochen, als ich mich wie ein ausgewrungener waschlappen gefühlt habe! das darf ruhig so weiter gehen!

nun habe ich mir ein wenig ruhe verdient, und ich tue dies mit einer schmucken ladung an ausgewählter und feiner musik!



oops, da hab ich mich wohl im fach vergriffen, natürlich sollte es denn doch lieber etwas klassisches sein, zum beispiel mit einer schmucken salome (gesungen von der famosen birgit nilsson - nicht zu verwechseln mit der schaupsielerin brigitte nielssen - obschon, die operndiva nilsson meinte einmal zu den immer vorkommenden verwechslungen: "kein wunder, sie beide vereine "ein üppiger brustkasten"!) aber ich schweife wieder einmal ab!



nu denn, ich widme mich der kunst und wünsche "good night, and good luck!"

Keine Kommentare: