Montag, 19. Mai 2008

wenn es wieder mal ein bisschen länger dauert ...

nein, liebes online tagebuch, es handelt sich hier nicht um eine von snickers schokoriegeln gesponserte ansage! sondern einfach um die aktuellste befundlage, die mir heute vormittag im krankenhaus gereicht worden ist!

der befund vom CT von letzter woche ist grundsätzlich erfreulich, meinte professor cerny! "regressive disease" heisst das in fachchinesisch! das lymphom ist ein weiteres mal zurückgegangen, und zwar in einer art, dass hoffnung besteht, dass das maximum der behandlungsschiene chemotherapie noch nicht vollständig ausgereizt ist! es wurde mir also angedient, einen weiteren, dritten konsolidierenden zyklus zu durchlaufen, dies in der hoffnung, dass dann für die anstehende bestrahlung noch weniger restgewebe mit der strahlenkanone platt gemacht werden muss! nun ja, das bedeutet zwar auch, dass sich damit mein wiedereinstieg ins berufsleben im speziellen und ins pralle leben im allgemeinen noch einmal nach hinten verschiebt ... den juni muss ich denn wohl noch aussitzen!



nun, wenn es der heilung dienlich ist, kann ich mich dem nur schwer widersetzen! so ist denn bereits mein bett im krankenhaus auf den 3. juni reserviert, morgens um 8 uhr blutwerte kontrollieren, und wenn das für gut befunden wird, gehts gleich anschliessend an den tropf für 72 stunden, wie heisst es doch schon in "dinner for one": the same procedure as last year!

das heisst denn auch wieder zwei wochen anschliessende schonung mit knöcheltiefen blutwerten, im anschluss das CT, und dann juhu! der sommer ist da, und ich auch!

das sollte mir denn auch die musse geben, meine komplette sammlung von "absolutely fabulous" wieder mal vollständig durchzusehen!



so schliesse ich denn mit einer der grossen fragen des lebens: but is it art?

good night and good luck!

Keine Kommentare: