Donnerstag, 17. Januar 2008

I am back

zwischenzeitlich sollte sich herumgesprochen habe, dass ich dieser tage nicht mehr ganz alleine bin, kurz vor weihnachten wurde ein lymphom in meinem rechten thoraxbereich diagnostiziert, das zwischenzeitlich auf den schmucken namen "moritz" getauft worden ist!

so gingen die festtage denn nicht ganz so fröhlich über die bühne, wie ursprünglich angedacht war, rein ins krankenhaus, raus aus dem krankenhaus, ein untersuch hier, ein untersuch da, eine nadel hier, eine nadel da ... da war ich dann doch ganz froh über den fürsorglichen support meines mannes, meiner familie, meiner freundinnen und freunde und den zuspruch, den ich vor allem auch aus dem umfeld meiner bibliothek erfahren durfte!

zum 31.12. gab es dann nicht champagner, sondern die erste gabe chemotherapie, die mich heftig schütteln liess, ansonsten aber - nebst leichter appetitlosigkeit - relativ glimpflich davonkommen liess, zwischenzeitlich ist auch runde zwei geschichte, und in 10 tagen gibts dann bildgebung und runde drei, ich werde weiter darüber berichten, wenn es denn etwas zu berichten gibt!

zwischenzeitlich fühle ich mich an und ab ein wenig abgeschlagen, aber dafür gibt es ja auch das internet, das zwischendurch für leichte unterhaltung sorgen kann, zum beispiel andere blogs zu lesen - höchst empfehlenswert dabei: BLOGWIESE - Erlebnisse und sprachliche Beobachtungen als Deutscher in der Schweiz, dort habe ich denn auch dieses schmucke video zur viersprachigen schweiz gefunden



Marie-Thérèse Porchet - La Leçon de Géographie (SOLEIL)



nun widme ich aber den dingen, die man so tut, wenn man tagesfreizeit hat - richtig, besuch beim hausarzt, eine weitere nadelspitze, die meiner harrt!

Keine Kommentare: