Dienstag, 22. Januar 2008

die zeit scheint dieser tage wirklich zu rasen, wenn ich nicht im zwei-wochen-rhythmus im krankenhaus liege, aber da die stationären aufenthalte voraussichtlich jeweils zwei tage dauern, ist dies dank büchern, nintendo ds light und ipod - und dem sehr aufmerksamen pflegepersonal und der kompetenten ärzteschaft - jeweils rasch überstanden!

und wenn ich zuhause bin, nutze ich die möglichkeiten, wie am letzten wochenende mit frühlingshaften wetter, ein wenig vor die tür zu treten und frische luft zu schnuppern ... da wir momentan aber im einfluss eines tiefdruckgebiets liegen, die regenwolken siich über uns dräuen, ist es allerhöchste zeit, mein blog wieder einmal um ein update zu bereichern!

zwischenzeitlich ist runde 2 der chemo hinter mir, die nebenwirkungen der gröberen art, namentlich fieber und schüttelfrost, waren nicht auszumachen, und so geh ich denn einigermassen optimistisch runde 3 entgegen ... hmm, runde? das tönt irgendwie nach rocky balboa! anyhow, diesen freitag gibt es eine computertomographie, und die befunde werden dann wohl in die montägliche behandlung einfliessen! ansonsten? die übliche matschigkeit, die sich wie beim ersten mal speziell eine woche nach der infusion einstellt, dazu leichte kopfschmerzen ... aber alles im erträglichen rahmen!

und wie geht die zeit vorbei, wenn man mit tagesfreizeit zuhause bleiben muss? tscha, ich bin ja nicht immer zuhause, zum einen gibts die regelmässigen kontrolltermine beim hausarzt, die insbesondere für amüsemang sorgen, da ich im bus zur vermeidung von infekten aller art (schliesslich ist grippesaison) einen schmucken mundschutz tragen muss ... da werd ich mal ein bild davon machen ... leider gibts die dinger nur in blau oder grün ...meine frage, ob es das auch in einem zarten apricot pastell gibt, wurde leider abschlägig beantwortet!

zur ablenkung gibts denn ab und an besuch von der familie und lieben freunden und bekannte, daneben reichlich lektüre, insbesondere das neue buch "der letzte weynfeldt" von martin suter ... nicht ganz so brilliant wie "small world", aber mit bestimmtheit ganz in der nähe von seinem zweitbesten werk "die dunkle seite des mondes".

und last but not least, das internet bietet zwischendurch auch ein füllhorn an kurzweil, seien es die neuesten nachrichten über flocke



oder der neueste videoclip der besten band der erde, das lied vom scheitern



bevor ich jetzt aber definitiv für heute zum schluss komme, zum schluss noch dies: nachdem der videoclip von marie-therese im letzten post für allseits furore gesorgt hat, will ich nicht stillstehen und noch ein weiteres schmankerl anbieten, zur freude aller benutzer von tupperware!

Keine Kommentare: