Mittwoch, 3. Dezember 2008

adventskalender tag 3

guten und sonnigen morgen, liebes online tagebuch, und schon knarrt das dritte türchen des adventskalenders auf ... hmm, das wird nu eher eine spontane angelegenheit, den gestern kam ich nicht wirklich zu vorbereitenden handlungen!

nach der beerdigungsfeier für den mann meiner patentante wurde es denn doch ein wenig später, und ich musste eilen, dass ich noch das weihnachtsgeschenk für meine mutter erstehen konnte: der schmucke laptop steht jetzt dekorativ im raum, und nu kommt einfach noch die nicht ganz unaufwendige (oder unaufwändige? jaja, letzteres wäre richtiger, aber ersteres gefällt mir denn doch einfach besser!) ... aber ich schweife ab! richtig, das teil muss jetzt natürlich noch von all dem gratis datenmüll befreit werden, den computerhersteller heutzutage mit draufpacken, dann die wichtigsten tools noch nachinstallieren: e-mail, skype, google earth - hab ich was vergessen? na, ist ja bis weihnachten noch ein wenig hin, von daher werd ich das schon stemmen!

und sonst? was gibts denn heute als bescherung? zum einen natürlich die adventlichen dekotips vom wiener floristen wolfgang rauber, in nachfolgendem clip, wobei, der grosse mann kommt erst nach ein paar minuten "vorspiel"



und nu? nu gibts noch ein kleines geschenk, dass ich mir grad eben selbst zu weihnachten gemacht habe ... auf dem ausflug nach bern konnte ich es natürlich nicht lassen, noch kurz in der bahnhofsbuchhandlung rumzustöbern, und sah: oh, es gibt ein neues buch von ralf könig?



richtig, der prototyp ... es geht dieses mal um die religion als solche, und nicht wie sonst üblich, um die lebensgewohneiten der invertierten* - und ja, liebe v. aus z. - natürlich kriegst du das buch zu lesen, aber darf ich es dann zuerst noch ansehen, wenn es denn ausgeliefert worden ist? grins

* apropos "invertierte" ... wer diesen kleinen wink nicht verstanden haben sollte, dem kann ich nur wärmstens den film "8 femmes" von francois ozon empfehlen, spielt in der weihnachtszeit, ist mörderisch gut und witzig, und eben, auch das thema "invertierte" kommt zur sprache!



tolle schauspielerinnen, schöne musik, mein lieblingssong, wenn auch melancholisch, interepretiert von firmine richard, aaaah, da schmilzt der schnee vor dem fenster!



so, das muss nun aber reichen, der advent zieht sich denn doch noch ein wenig hin, good santa claus, and good luck!

Keine Kommentare: